Laut Definition ist ein Athlet jemand, der in Übungen, Sportarten oder Spielen trainiert oder geschickt ist, die körperliche Kraft, Beweglichkeit oder Ausdauer erfordern. Um das erforderliche Maß an Geschicklichkeit und Geübtsein zu erreichen, ist jedoch noch etwas anderes nötig. Es bedarf einer außergewöhnlichen Geistesstärke, einer überragenden Körperbeherrschung und eines unablässigen Antriebs aus dem tiefsten Inneren, der Seele.
In der kommenden dreiteiligen Videoserie haben wir drei unserer #revitriders jeweils einem der drei Elemente zugeordnet – jeweils einem, in dem sie überragend sind – und sie gefragt, wie sie glauben, dass ihr jeweiliges Element sie selbst reflektiert.
Es ist nicht leicht, abgelehnt zu werden. Es ist sogar unglaublich schwierig. Noch schwieriger ist es, nicht aufzugeben. Vor allem, wenn es keine Hoffnung mehr zu geben scheint, muss man an der Überzeugung festhalten, dass seine Zeit unweigerlich kommen wird. Denn wenn es so weit ist, muss man sicherstellen, dass man voll konzentriert, gut trainiert und so gut wie möglich vorbereitet ist. Das war genau die Art von Schwierigkeiten, mit denen sich Alonso López konfrontiert sah, nachdem er am Ende der Saison 2021 plötzlich außer Gefecht gesetzt wurde. Seine Geschichte ist der Beweis dafür, dass mentale Stärke und unerschütterliche Entschlossenheit nicht nur ein Vorteil sind, um Hoffnungslosigkeit und Selbstzweifel in Schach zu halten. Es ist eine unbedingte Voraussetzung, um die Chance zu bekommen, auf der Weltbühne zu glänzen. Und das hat Alonso getan.
Kein Sportler hat jemals zufällig einen Weltmeistertitel gewonnen. So auch nicht Augusto Fernández, der Moto2-Weltmeister von 2022 – wie gesagt, nicht zufällig. Augusto hat körperlich dafür gearbeitet und trainiert. Um seinen Körper auf die Kräfte vorzubereiten, denen er während eines Rennens ausgesetzt ist. Kräfte, die für einen normalen Menschen unvorstellbar sind.
Man braucht Ausdauer, um die Renndistanz durchzustehen, und Kraft, um das Motorrad perfekt zu beherrschen, während man gegen die massiven Kräfte ankämpft, die beim Beschleunigen, Bremsen und Abbiegen auf den Körper einwirken. Jetzt muss Augusto mehr denn je zeigen, dass er bei dieser einmaligen Gelegenheit nichts dem Zufall überlässt. Er demonstriert aus nächster Nähe, was es braucht, um seinen Körper auf die MotoGP vorzubereiten.
Um dem brutalen Leben in der Rennszene zu trotzen, braucht es mehr als nur Können, Talent und Willen. Um es als Rennsportler zu schaffen, benötigt man Mut, Leidenschaft, Seele. Sieht man über sein freundliches Auftreten und sein freches Grinsen hinweg, kann man nicht leugnen, dass Danilo Petrucci genau die Eigenschaften verkörpert, die einen echten Rennfahrer ausmachen. Angetrieben von einer Passion, die ihm schon in jungen Jahren eingeflößt worden war, hat er sein Feuer stets in Gang gehalten und die Erwartungen immer wieder übertroffen, indem er das tat, was er am besten kann - und am liebsten macht: Rennen fahren. Was auch immer, wo auch immer. Alles aus Liebe zum Rennsport.
Die Bescheidenheit eines Mannes, der tief schürfen und hart arbeiten musste, um jede einzelne der ihm zuteil gewordenen Auszeichnungen zu erlangen, und der keine der ihm gebotenen Chancen als selbstverständlich ansieht, ist unglaublich entwaffnend. Danilo zeigt Herz, zeigt Seele. Das ist etwas, das so ziemlich jeder Motorrad- oder Rennsport-Enthusiast versteht und vor allem respektiert und bewundert.
Coming Soon
April: AUGUSTO FERNÁNDEZ - KörperMai: DANILO PETRUCCI - SeeleLerne alle REV'IT! Fahrer und Botschafter kennen
Dies sind nur einige unserer professionellen Rennsportler, unsere #revitriders. Lerne die Männer und Frauen kennen, die die Marke REV'IT! und die Werte, nach denen wir leben, in den Toprennserien auf der ganzen Welt repräsentieren. Erfahre ihre Geschichte und was sie ausmacht. Erlebe die REV'IT! Rennfamilie.